Ein Wochenende…

in Monschau stand letztes Wochenende im Kalender. 
Wenn ihr mehr Bilder sehen wollt…

Unser Campingplatz „Perlenau“ lag direkt an einem kleinen Flüßchen am Wald. Von dort sind wir auch in alle Wanderungen gestartet. Man musste nicht erst irgendwo hinfahren, denn auch der Eifelsteig begann dort im Wald. 
Grad der Eifelsteig ist total toll zum Wandern. Es ging rauf und runter, war aber trotzdem für jeden gut machbar.

Anny hat das ganze toll gemeistert und mich schön die Berge hoch gezogen. Na gut, auch runter…. da musste ich sie dann was bremsen.


Die Bilder sind alle mit meinem iPhone gemacht und teilweise habe ich die verschiedenen Objektive des Olloclips benutzt.

Die Natur dort ist wahnsinnig toll und da wir Glück mit dem Wetter hatten, sind wir an den drei Tagen dort ca. 40 km gewandert. Unsere Hunde hat es gefreut und auch für uns war es schön.
      

Zweimal sind wir ins 3,5 km entfernte Monschau gewandert und haben das Städtchen etwas erkundet. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert und ohne Hunde wären wir bestimmt auch mal ins „Rote Haus“ gegangen und hätten einen Rundgang gemacht. So konnten wir uns nur die kleinen Gassen und die Fachwerkhäuser angucken.


Ich stehe im Wald und mache das Foto und gegenüber seht ihr schon den Campingplatz. Im Sommer bestimmt auch herrlich für Kinder um im Fluß zu spielen.

  

Die Talsperre liegt ca 1-2 km vom Campingplatz entfernt und man kann drumherum wandern.


Der Eingang zum Nationalpark.


Bis bald! Wir kommen wieder! :)

Advertisements
Veröffentlicht in News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s