Los geht’s…

Die 1. Nähparty fand gestern Abend statt und es war toll!  www.nähparty.de

Anna, Nora und Nadine waren bereit die 1. Nähparty mit mir zu feiern. So haben wir uns alle bei Anna getroffen. Da Nadine doch sehr überrraschend etwas länger duch Kölncity gebraucht hat und es dann noch lecker Mozarella mit Tomate gab, konnten wir dann um 20.30 Uhr starten.

Ich hatte schon alles ausgebreitet und aufgestellt. Immer mit dabei meine 2 Nähmaschinen, Schnitte, Anprobierröcke, Stoffe, Garne.. eben alles was man so zum Nähen braucht.

Die Mädels probierten dann die Röcke an und Änderungen wurden mit Nadeln abgesteckt damit sie später auf den Schnitt übertragen werden konnten.

Nun konnte der Schnitt abgepaust werden und ich habe die Änderungen eingezeichnet. So bekam jede ihren individuellen Schnitt und darf ihn natürlich auch behalten.

Nun folgte der schwierige Teil: Die Schnitte auf den Stoff zu bringen. Mit Hilfe von festgesteckten Schnitteilen, Maßband und Schneiderkreide klappte es aber doch erstaunlich gut. Hinterher hatte jede ihre Schnittteile in Händen.

Jetzt konnte endlich genäht werden und natürlich mußte zwischendurch immer wieder gebügelt werden, was nicht ganz so großen Anklang fand, aber nunmal für korrektes Arbeiten unerläßlich ist.

Zum Schluß (so gegen Mitternacht) waren alle glücklich mit ihren Röcken. Auch wenn vielleicht nicht jede Naht perfekt ist, ist es doch toll, den 1. selbstgeschneiderten Rock in Händen zu halten!


Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wollten die Mädels unerkannt bleiben. Schade eigentlich, sie sehen doch toll aus in ihren neuen Röcken!

Veröffentlicht in News

Ein Gedanke zu “Los geht’s…

  1. Jaha, war super – Ich habe auch heute meinen ersten GANZ ALLEIN genähten Rock an, den ich einige Tage nach der Nähparty zu Haus genäht habe… :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

